2013 Wiederaufbau Night Train, Bj. 2001

 

IST

SOLL

2013
Februar:
 
Seit längerer Zeit stand die Night Train eines Bekannten in meiner Garage und gammelte
so vor sich hin. Der Anblick war nicht gerade berauschend.
Wir einigten uns und ich übernahm das Teil, das jetzt aufgemöbelt wird.

Nach dem Motto "Es gibt viel zu tun, packen wir's an" gings ans Werk.
Leider wurden die Gammel-Spuren immer intensiver, so dass mehr Arbeit auf mich zukam,
als ich mir vorgestellt hatte.

Mai / Juni:
Vieles ist umgebaut, erneuert, von Rost befreit, gespachtelt und muss jetzt noch lackiert

werden. Einige Kleinteile fehlen noch.
Und dennoch gibt es immer wieder, wenn auch kleine, Überraschungen.
Da ist ein Gaszug (Rückholzug) abgerissen und in der Tülle so angerostet, dass man es beim Gasgeben nicht bemerkt. Oder der Bremslichtschalter funktioniert plötzlich nicht (mehr..) -hat er vorher überhaupt funktioniert?-. Die Krümmerdichtungen sind festgefressen, usw., usw...., und jetzt noch ein Kurzschluss in irgendeiner Lampenleitung....
Anfang Juli wird das Moped aber definitiv fertig sein und kann zum TÜV.
Hoffen wir auf den Segen!

Juli:
Alles fertig und TÜV-bereit. Ende August wird sie dort vorgeführt. Mal sehen, ob sie direkt und problemlos drübergeht.


Alle Bilder!
Soundcheck mit den neuen Flöten!